JUMP´up

- ist unser Trampolin-Kurs

in der POWER -Variante gibt es 45 min springen zu fetziger Musik in kleinen Choreographien

 

beim JUMP´up Workout ist der springen- Anteil geringer, dafür ist die Stunde gefüllt mit Übungen für Bauch, Beine, Oberkörper und Po


BODYWORK

- ist unser ultimatives Langhantel-Workout

bei motivierender Musik und flüssigen Bewegungsabläufen trainierst du alle großen Muskelgruppen optimal, baust Kraft und Muskulatur auf und straffst deinen Körper.

- für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet, da jeder in seinem Level trainieren kann


INTELLIGENT CYCLING - THE JOURNEY kann man als Indoor Cycling 2.0 bezeichnen und verbindet das Erlebnis einer Indoor Cycling Class mit modernster Technologie.

Eine individuell vom Instructor erstellte Strecke wird vollständig visualisiert und durch einen Beamer an eine Leinwand projiziert. Diese Visualisierung bietet ein völlig neues Gefühl das Workout wahrzunehmen und zu spüren. Man fühlt sich buchstäblich wie in einer vollkommen anderen Welt. Zusätzlich wird das Streckenprofil vollständig dargestellt, sodass jeder Sportler eine gute Vorstellung davon hat was auf ihn zukommen wird und in welchen Geschwindigkeiten und Intensitäten er sich bewegen sollte.


DANCE

Jeder 55minütige Kurs beinhaltet einzelne Songs aus ganz verschiedenen Musikrichtungen (Hip Hop, 80er Jahre, Rock´n Roll,Latino,etc.) mit einfachen Choreografien, denen du garantiert schnell folgen wirst. Dabei steht der Spaß an der Bewegung im Vordergrund.


Fatburner- Step 

Von einem Workout mit Step-Aerobic profitiert dein ganzer Körper. Durch das Auf- und Absteigen vom Stepbrett werden Gesäß- und Beinmuskulatur trainiert. Die fließenden, natürlichen Bewegungsabläufe schonen die Gelenke und stärken das Herz-Kreislauf-System.

Fatburner Step /BBP

- ist Anfänger geeignet

                                                                                     - ist die Verbindung der Step-Aerobic mit

                                                                                    Kräftigungsübungen für Bauch, Beine und Po


Das TABATA Training

- ist ein hochintensives Intervalltraining, dessen Grundlage die Kombination von Kraft- und Cardiotraining bildet. Ein Tabata-Intervall besteht aus 8 Intervallen à 20 Sekunden. Über die Trainingsdauer werden die Übungen mit maximaler Intensität absolviert. Zudem wird in jedem Intervall die Anzahl von 12-15 Wiederholungen angestrebt. Nach 20 Sekunden Belastungszeit folgt eine 10-sekündige Pause. Die Ruhephase zwischen den Intervallen ist kürzer als die Belastungsphase, was dazu führt, dass die Übungen mit steigender Belastungsdauer schwerer fallen. Aufgrund der hohen Intensität des Tabata Trainings wird meist nur eine Serie durchgeführt.


WIE EFFEKTIV IST BAUCH-, BEINE-, PO-TRAINING?

Das kommt ganz darauf an, wie intensiv und regelmäßig du diese Körperregionen trainierst. Schnelle Erfolge sind nicht immer garantiert. Denn jeder Körper ist anders veranlagt und es kann sein, dass Bauch, Beine und Po unterschiedlich auf den Trainingsreiz reagieren. So können zum Beispiel deine Beine sehr schnell an Form gewinnen, während dein Bauch sich nur sehr langsam strafft. Durch langfristiges Training von Bauch, Beinen und Po wird die Muskulatur dieser Regionen jedoch auf jeden Fall gekräftigt und sorgt allein dadurch für eine schönere Form.

Trainiere effektiv und regelmäßig- so trainierst du nicht nur die Muskeln an den entsprechenden Stellen, sondern regst auch die Fettverbrennung deines Körpers an.

 


Bodystyling

- ist ein abwechslungsreiches Ganzkörper - Workout, meistens mit Kleingeräten wie z.B. Hanteln, Gummibändern, Ball...


Zirkel-Kurs, Functional Training

- verschiedenste Übungen an und mit Geräten in Form eines Kreistrainings

- funktionelle Übungen zum ganzheitlichen Training des Körpers


Pilates

- auch Pilates-Methode genannt, ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Das Pilatestraining kann auf der Matte und an speziell entwickelten Geräten stattfinden. Erfunden hat es der Deutsche Joseph Hubert Pilates (1883–1967). Er nannte seine Methode zunächst Contrology, da es bei Pilates darum geht, die Muskeln mit Hilfe des Geistes zu steuern.


Yoga

- ist eine philosophische Lehre, zu der sowohl geistige als auch körperliche Übungen gehören. Vor allem stehen die Körperübungen im Mittelpunkt, die so genannten Asanas. Diese Yoga-Übungen trainieren Kraft, Flexibilität und Gleichgewicht. Zu einer Yoga-Stunde gehören in der Regel auch Tiefenentspannung, Atemübungen und Meditation. Ziel beim Yoga ist es, Körper, Geist, Seele und Atem in Einklang zu bringen und dadurch mehr innere Gelassenheit zu erreichen. Die beruhigende und ausgleichende Wirkung des Yoga ist ideal für gestresste Menschen.