Kinderkurse

Kindersport-Kurse im Jumpin‘ Kursstudio

FIT KIDS 4-6 Jahre

Kindersport ist bei uns bereits ab 4 Jahren möglich und findet immer ohne das Beisein der Eltern statt. Ihr könnt währenddessen bei uns parallel einen Kurs belegen und die Zeit mit Sport sinnvoll und spaßig überbrücken.

Kursinhalt:

Eine Kursstunde dauert 45 min und ist gefüllt mit viel Spiel, Spaß und Übungen zur Förderung von Motorik, Beweglichkeit, Balance und gegenseitiger Rücksichtnahme.

Jasmin, unsere Kursleiterin kreiert mit viel Motivation, altersgerechten Spielen, Koordinations- und Ruhe-Übungen die Sportstunde, so vergeht sie wie im Flug.

FIT KIDS 7-12 Jahre

Bewegte Kinder bewegen was!

Der Alltag der Kinder besteht heute zu großen Teilen aus Schule, Computer, Telefon und Fernsehen. Immer weniger Kinder sind im Vereinssport aktiv.

Kursinhalt:

Engagierte Eltern suchen verstärkt nach einem Bewegungskonzept, welches nicht den Leistungs- bzw. Wettkampfgedanken in den Vordergrund rückt. Genau hier setzt das Präventionskonzept für Kinder im Alter zwischen 7 und 12 Jahren an.

In 10 aufeinander folgenden Stunden verbessern die Kids ihre Fähigkeiten in Koordination, Kraft, Ausdauer und Teamfähigkeit.

Dieser Kurs ist Krankenkassen zertifiziert und kann von diesen bezuschusst werden.

Mit Rehasport-Rezept für 0 €
(kann vom Hausarzt ausgestellt werden)

Bitte bei Interesse unbedingt einen Termin vereinbaren!
Bei Fragen zum Thema wendet euch bitte an Dani oder Annett oder kontaktiert uns!

Rehasport für 8-12 Jährige

Warum Rehasport für Kinder ?
„Immer mehr Kinder bewegen sich immer weniger.“

Der Bewegungsalltag unserer Kinder und Jugendlichen verarmt immer mehr – mit gravierenden Folgen für ihre Entwicklung und Gesundheit. Dagegen wollen wir etwas tun!

Kursinhalt:

Kindgerechter Kraft- und Ausdauersport, Spiele, Entspannung und ganz viel Spaß dabei.

Mit Rehasport-Rezept für 0 €
(kann vom Hausarzt ausgestellt werden)

Bitte bei Interesse unbedingt einen Termin vereinbaren!
Bei Fragen zum Thema wendet euch bitte an Dani oder Annett oder kontaktiert uns!

Kontaktiere uns gerne!

Kennenlernangebot: Du bist noch kein Mitglied im Jumpin´ Kursstudio, möchtest uns aber gerne kennenlernen?
Dann vereinbare doch einen Termin bei uns!
Bitte beachte, dass wir keine kostenlosen Probetrainings anbieten. 

Für Interessenten, Mitglieder und alle, die auch Mitmachen wollen stehen wir gerne zur Verfügung – Kontaktiere Uns einfach!