Kurs-Details

Fitnesskurse

Jumpin‘ Dresden – Über dem Sport steht bei uns Spaß haben an erster Stelle. In all unseren Sportkursen geben wir unser Bestes unsere Mitglieder, Sportler, Kids und Besucher zu motivieren und dabei eine angenehme Atmosphäre zum Sporttreiben zu schaffen.

Wir bieten über 60 verschiedene Fitness-Kurse an, welche von professionellen Trainer/innen, Physiotherapeut/innen und Sportwissenschaftlerinnen angeleitet werden.

Dank der Vielfältigkeit unserer Kurse, findet jeder das was er sucht – egal ob jung oder alt!

Body & Mind – Kurse

Wir bieten dir verschiedene Yoga- Kurse und Pilates-Kurse.

Diese Kurse haben zum Ziel, den Körper, den Geist, die Seele und den Atem in Einklang zu bringen und dadurch mehr innere Gelassenheit zu erreichen. Vor allem stehen Körperübungen im Mittelpunkt,  mit denen wir Kraft, Flexibilität und Gleichgewicht trainieren.

 

Rehasport

In unserem Studio führen wir, in enger Zusammenarbeit mit der im Haus befindlichen Jumpin´Physiotherapie, Rehasport mit orthopädischem Hintergrund durch.

Rehasport muss dabei gar nicht langweilig oder „nur was für alte Säcke“ 🙂 sein. Im Gegenteil! Unsere Senioren-Gruppen sind fit, vital und bei jedem Späßchen dabei.

Die Junior-Gruppen werden vielfältig gefordert und auch für die Kids gibt es einen fetzigen Kurs mit Anspruch.

Unsere ausgebildeten Reha-Trainer arbeiten in großer kreativer Abwechslung. Für jedes Alter, jeden sportlichen Anspruch und auch der Entspannung und Dehnung dienlich, ist da etwas zu finden.

Geselligkeit und Spaß sind irgendwie immer mit an Bord.

Präventionskurse

Präventionskurse sind von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusste Kursangebote. Sie sollen die Versicherten an einen gesunden Lebensstil heranführen. Der Zuschuss ist dabei von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich.

In unserem Kursstudio in Dresden Pieschen bieten wir Kurse zu den Schwerpunkten:

Bewegung/Rücken, Herz-Kreislauf und Stressbewältigung an.

Diese sind Wirbelsäulengymnastik, Rücken Power, Beckenbodentraining, Pilates, Yoga, Functional Training, CardioTraining-Cycling, Kraft+CardioFit und ein Teens Kurs für 10-16 jährige. 

AOK Mitglieder können sich direkt online in unsere Kurse einbuchen und im YUBLE Portal den Gutschein hinterlegen. 

Hier direkt zur AOK

Zu allen Präventionskursen muss sich unbedingt angemeldet werden!! Kontaktiere uns bitte!

Die Kosten betragen für 10 geschlossene Kurseinheiten (Functional Training = 8 Einheiten) 133,00€, diese müssen bei Kursbeginn gezahlt werden. (Ausnahme ist die AOK Sachsen- da kann ein Kursgutschein angefordert und bei uns eingelöst werden. Hier wird nur eine Kaution von 30€ fällig, welche nach Kursbeendigung zurückerstattet wird.)

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, das eine Erstattung durch die Krankenkasse nur erfolgen kann, wenn der Teilnehmer an mindestens 8 von 10 Einheiten, innerhalb von 10 Wochen teil nimmt.

Viele Krankenkassen übernehmen die gesamten Kursgebühren, wenn der Versicherte mindestens zu 80 Prozent an dem jeweiligen Kurs teilgenommen hat. Andere Kassen wiederum zahlen nur einen Anteil an dieser Art der Gesundheitsvorsorge. In jedem Fall lohnt es sich hier einmal ganz konkret bei seiner eigenen Krankenkasse nachzufragen. 

Du bist überzeugt? Dann melde dich bei uns an!

Bei uns im Jumpin‘ Kursstudio in Dresden lautet die Devise: viel Spaß an Bewegung unter motivierender Anleitung. Das steht bei jedem unserer Kurse und Angebote an allererster Stelle.

Du hast Interesse? Dann komm gerne vorbei oder werde gleich Mitglied im Jumpin‘ Kursstudio Dresden.

Kontaktiere uns gerne!

Kennenlernangebot: Du bist noch kein Mitglied im Jumpin´ Kursstudio, möchtest uns aber gerne kennenlernen?
Dann vereinbare doch einen Termin bei uns!
Bitte beachte, dass wir keine kostenlosen Probetrainings anbieten. 

Für Interessenten, Mitglieder und alle, die auch Mitmachen wollen stehen wir gerne zur Verfügung – Kontaktiere Uns einfach!